Wie Dankbarkeit Dein Leben verändert

Hier erfährst Du die wohl Wichtigste Lektion für ein erfülltest Leben.


Eine der elementarsten Erkenntnisse, die ich in meinem Leben bis jetzt gelernt habe ist, dass Jammern uns nicht weiter bringt und uns sogar noch mehr in die Abwärtsspirale zieht. Kennst du das auch? Morgens beginnt der Tag stressig, die Kids quängeln, dir hängt eine unruhige Nacht nach und diese Tagesenergie zieht sich dann bis zum Abend durch. Ich fand diese Zeiten sooo anstrengend.  Doch ich habe mein Mindest verändert und meine Morgenroutine.  Und wenn ich das kann, glaube mir, kannst Du das auch!

 

Mein Schlüssel für den Wandel war die Dankbarkeit.


Was kann Dankbarkeit?

Dankbarkeit trägt aktiv zu Deinem Glück bei. Sie ist eine starke Emotion, die sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch zu größerem Wohlbefinden und besseren Beziehungen beiträgt. Wer dankbar ist, das zeigen vielfach Studien, leidet weniger unter Angst, Ärger, Stress, Schlafstörungen und Depressionen.


Ein Versuch sich in Dankbarkeit zu üben ist es definitv wert, oder?

Ich hab am Anfang morgens bewusst innegehalten und geschätzt und geschwärmt für das was in meinem Leben bereits an Fülle da ist. 


Ein Gedanke der alles verändern kann

Der Gedanke, dass ich nackt geboren bin und nackt wieder gehe, hat mir die Augen geöffnet. Sobald Du hier auf der Erde im Game bist, bist Du auf der Haben-Seite. Das hatte ich nur vergessen und konnte all die kleinen und großen Dinge nicht mehr schätzen. 


Daraus habe ich das Dankbarkeitsmeer für meine Klienten entwickelt. Die Übung kannst Du unten nachlesen. 


Und Du bist ganz herzlich dazu eingeladen mit mir in Deinen Tag zu starten. Wie wichtig eine Morgenroutine für Dein erfülltes Leben ist erfährst Du hier.

Und hier geht's zur kostenfreien Morgenmeditation mit mir. 



 

 

 

Bade in Dankbarkeit

Erhöhe deine Energie in weniger als 3 Minuten

Das Dankbarkeitsmeer ist eine Übung die ich meinen Klienten häufig mit auf den Weg gebe. Wenn Du diese Übung als Erstes am Morgen und als letztes am Abend ausführt, wirst Du eine Veränderung spüren. Beginne damit jemanden oder etwas für das Du Dankbarkeit empfindest vor Deinem geistigen Auge  zu visualisieren.  Lass ihn/sie oder es in dir aufsteigen und spüre in dein Herz gehe dann weiter zum Nächsten.

 

Wiederhole dieses einige Male und bleibe dann mehr und mehr in dem Gefühl der Dankbarkeit, sammle weiter Dankbarkeitswellen, ohne jemanden oder etwas zu visualisieren und zu benennen, lass dieses Gefühl Dein ganzes Sein einnehmen und bade darin. Werde selbst zum Dankbarkeitsmeer.

 

Schwärme Schenke Staune

 

In Liebe

Tatjana