60 Jahre Engagement, Herz und Wandel – ein ganz besonderer Abend

Der Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderung Darmstadt e.V. feiert Jubiläum!

 

Was für ein wunderschöner Abend!

 

Herzlichen Glückwunsch an den Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderung Darmstadt e.V. zum 60-jährigen Jubiläum – ein Meilenstein, der mit viel Herzblut gefeiert wurde. Die Atmosphäre war voller Wärme, Respekt und inspirierender Persönlichkeiten.

 

 

v.l.n.r Tatjana Schoeler, Yonka Harris, Beate Fornoff-Ohl, Sarah Lehninger
v.l.n.r Tatjana Schoeler, Yonka Harris, Beate Fornoff-Ohl, Sarah Lehninger
60 jähriges Jubiläum Verein für Menschen mit Behinderung Darmstadt e.V
60 jähriges Jubiläum Verein für Menschen mit Behinderung Darmstadt e.V

 

 

Für mich persönlich war es auch eine Reise in die Vergangenheit: Vor genau 20 Jahren durfte ich hier meine allerersten beiden Schulpraktika absolvieren – in der Seniorenwohngruppe für Menschen mit Behinderung, ein prägender Start in mein Berufsleben. Heute, zwei Jahrzehnte später, darf ich als externer Senior Coach Mitarbeitende der mittleren Leitungsebene und einzelne Teams vor Ort in Wandlungsprozessen begleiten.

 

Was für ein Weg – nicht nur für mich, sondern vor allem für diesen besonderen Verein.

 

Am 15.05.2025 wurde in der Rehberghalle mit einer eindrucksvollen Ausstellung und vielen wertschätzenden Worten von Politikern das Jubiläum gefeiert. 

 

Mit wertschätzenden Worten der Geschäftsführerin Daniela Rothstein wurde der Abend eröffnet und Bijan Kaffenberger (MdL) führte mit viel Charme durch das Programm.  In ihren Grußworten hoben zahlreiche Gäste aus Politik und Verwaltung – darunter Staatsministerin Heike Hofmann, Landesdirektorin Susanne Simmler, Sozialdezernentin Christel Sprößler und weitere – die große gesellschaftliche Bedeutung des Vereins hervor. Von der mutigen Gründung durch Eltern 1965 bis hin zur heutigen Vielfalt mit BHZ, Kita, Wohnangeboten und dem Recyclingkaufhaus: Dieser Verein steht für Entwicklung, Haltung und gelebter Inklusion.

 

Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Weg möglich gemacht haben – früher, heute und morgen.


#60JahreInklusion #Jubiläum #Danke #Wertschätzung #PersönlicheReise #VereinMitHerz